Modellbaugruppe

Standest du schon einmal am Rand eines Feldes und hast den fliegenden RC-Modellen zugeschaut? Möchtest du dir gerne selbst so ein Modell bauen und fliegen, oder willst du erst einmal dabei zu sein und zusehen wie so ein Modell vom Bausatz zum Erstflug entsteht?


Dann hast du jetzt die Chance dazu! Komm mit und melde dich bei unserer neuen Modellbaugruppe an! Wir wollen dir dabei helfen, dein erstes RC-Modell in die Luft (oder auf den Boden) zu bringen!  Allerdings wollen wir nicht nur bauen, sondern uns auch mit der dahinter stehenden Technik beschäftigen, wie: Warum fliegt ein Flieger oder ein Quadrocopter? Wie steuere ich das Teil wenn es erst einmal in der Luft steht? Welches Equipment benötige ich für den Einstieg? Wie repariere ich den Flieger am besten nach einem Crash? Was ist Löten und wie mache ich das am Besten? Und und und! Diese und viele viele weitere Fragen werden wir auf dem Weg zum ersten Mal auf dem Feld besprechen.


Du wirst sehen: Es gibt einiges neues zu lernen. Dabei bist du aber auch selbst gefragt: Auch du wirst die eine oder andere Recherchearbeit bekommen und feststellen, wie viel man heute selber machen und lernen kann!
Und wenn du willst sind wir dir auch beim Einstieg in den FPV-Flug behilflich (FPV=First Person View --> Gleich mal Googeln ;) )

Ich selbst beschäftige mich seit drei Jahren in meiner Freizeit mit dem Bau von (FPV-)Quadrocoptern, seit kürzerem auch mit dem Bau von Flächenmodellen. Dabei habe ich eine große Menge an Wissen und Erfahrungen erworben, die ich nun gerne an Jugendliche weiter gebe.

Wir treffen uns ab sofort jeden Freitag um 16.00 Uhr. Im Anschluss findet dann ab 18.00 Uhr die Jugendgruppe statt. Bei schlechtem/kalten Wetter wird aufgebaut und repariert, bei schönem Wetter gehen wir natürlich fliegen :)

Weitere Infos gibt es persönlich oder in unserem Flyer nachzulesen (einfach auf das Bild klicken).


Wer unser Projekt verfolgen möchte, findet im Menü auf der rechten Seite den Modellbau-Blog. Hier werden wir unsere Artikel und Anleitungen veröffentlichen, nach Teilen fragen, etc.

Ich freue mich schon sehr aufs basteln und fliegen mit euch!

Euer

David

Für Kommentare, bitte auf "Weiterlesen" klicken

 


Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren