Das liebe Geld...

Ja, das ist so ein Problem. So viel Spaß es auch macht: Modellbau kann schnell teuer werden. Vor allem für jemanden, der mit seinem Taschengeld auskommen muss.

Allerdings ist es mir ein großes Anliegen dass die Teilnahme am Kurs nicht vom verfügbaren Geld abhängt!

Aus diesem Grund habe ich in meinem Stammforum einen Aufruf gestartet (Klick) und bin über einige Rückmeldungen sehr begeistert! Noch haben wir nicht alle notwendigen Teile zusammen, weshalb ich auch an dieser Stelle um Teilespenden von Modellbauern bitte. Gebrauchen können wir quasi alles: Fertige, unfertige oder demolierte Modelle (nicht nur für die Luft, wir nehmen auch gerne Bodenmodelle), Lötkolben/Stationen, Heissklebepistolen, Schneideunterlagen, Servos, BL-Motoren, BL-Regler, RC-Sender/Empfänger... was auch immer der Bastelkeller hergibt!

Aktuell benötigen wir vor allem:

  • Ein Ladegerät für LiPo Akkus mit Balanceranschluss und integriertem Netzteil (z.B. ein Imax B6AC)
  • Eine RC-Sendeanlage und passende Empfänger. Am liebsten programmierbar und mit 2,4GHz. 35MHz sind aber auch in Ordnung. Perfekt wäre eine Turnigy 9x mit FrSky DJT oder DIY-Hackmodul, da wir dann eine Schüler/Lehrer verbindung mit meiner FrSky Taranis aufbauen könnten.

Ziel ist es, ein möglichst großes Bastelrepertoire zu haben das den jugendlichen Teilnehmern die Teilnahme trotz geringer Mittel ermöglicht. Wer sich selbst ein Modell bauen will und kann, darf das natürlich gerne machen und wird fachmännisch unterstützt.

Jeder Spender erhält ein Foto seiner Spende mit der Gruppe von uns :)


Gerne können auch Spendenqittungen ausgestellt werden. Und gegen Geldspenden für die Gruppe haben wir natürlich auch nichts ;)

Für Kommentare, bitte auf "Weiterlesen" klicken

 


Kommentare   

 
#1 Guest 2015-12-01 00:57
I am extremely impressed together with your writing talents and also with the layout to your
weblog. Is this a paid topic or did you customize it your
self? Anyway keep up the nice high quality writing, it's rare to peer a nice weblog like this
one nowadays..
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren