• +498233794967
  • ej@jugend-kissing.de

Unser Diakon

Unser Diakon

Hallihallo,

mein Name ist David Mühlendyck und ich bin seit 2010 in dieser Gemeinde als hauptamtlicher Diakon für die Kinder- und Jugendarbeit verantwortlich. 

Die Kinder- und Jugendarbeit ist mir, als Vater von vier Kindern, sehr wichtig, schließlich sind diese jungen Menschen die Zukunft unserer Gemeinde und der evangelischen Kirche. Ich freue mich darüber, dass ich in meinem Beruf und Amt die Möglichkeit habe, junge Menschen voran zu bringen und sie ein Stück ihres Lebens begleiten zu dürfen.

Deshalb engagiere ich mich leidenschaftlich, nehme mir Zeit für die Interessen und Sorgen der Jugendlichen, Begleite sie, auch in der Seelsorge, und bilde sie, beispielsweise im TRAINEE-Kurs, zu ehrenamtlichen Jugendleitern aus. 

Diakon sein bedeutet für mich, für die Menschen da zu sein, die Hilfe und Zuspruch brauchen, lebensnah den lebendigen Glauben an den dreieinigen Gott weiterzugeben und selbst danach zu handeln.

admin