• +498233794967
  • ej@jugend-kissing.de

Actionfreizeit nach Schweden

Actionfreizeit nach Schweden

Unser Camp von oben

Am 4. August 2019 machten wir uns mit einem mit über 50 Mitarbeitern und Teilnehmern vollbesetzten Reisebus von Kissing auf den langen Weg nach Bengtsfors in Schweden. Auf unserer Fahrt kreuzten wir ganz Deutschland, betraten die Fähre von Sassnitz nach Trelleborg und kamen am frühen Mittag des nächsten Tages auf dem Campingplatz an.

Da einige unserer fleißigen Mitarbeiter schon einige Tage mit zwei Autos und Anhängern früher angereist waren und die Zelte bereits aufgebaut hatten, konnten wir diese direkt beziehen. Wir lebten uns schnell ein und genossen die erste Zeit gemeinsam. Beim Fußballspielen, Juggern oder Karteln lernten wir neue Teilnehmer und bereits bekannte Gesichter besser kennen.

Spaß und Action mit gleichgesinnten – so muss es sein!

Allerdings war die eingekehrte Ruhe von kurzer Dauer, denn
bereits am dritten Tag brach die erste Hälfte unserer Gruppe auf,
um auf eine viertägige Kanutour auf der Seenlandschaft des Dalslands zu erleben.

Bereit, das Abenteuer zu erleben!

Unter den Anweisungen von unserem Diakon David Mühlendyck und Robert Kolberg, die die Tour leiteten, beluden wir die Kanus mit Unmengen an Essen, Seilen, Zelten, Gepäck und allem was man eben braucht um vier Tage mit den Kanus von Lagerplatz zu Lagerplatz zu ziehen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Lenken
und Steuern der Kanus, fuhren schließlich alle geradeaus
und in Richtung des ersten Mittagspausenplatzes, wo wir uns mit Schoko- und Müsliriegeln, Salami, Konserven und Broten stärkten, um die letzte Etappe für diesen Tag zu bestreiten.

Die einzigartige Seenlandschaft des Dalslands

Dank unserer unschlagbarenMotivation und natürlich der Muskelkraft einiger Steuermänner (und -Frauen) erreichten wir unser erstes Ziel sogar früher als geplant und konnten uns geradewegs in die Aufbauarbeiten unseres Camps stürzen.

In der Schleuse – alle passen rein!

Nachdem sämtliche Zelte bezogen
und das Seewasser gefiltert wurde, stillten wir unseren Hunger mit dem allseits bekannten „Food50“, welches platzsparend transportiert und simpel zubereitet werden kann und deswegen mittlerweile zur Standardausrüstung unserer Actionfreizeiten gehört.

Wir beobachteten gemeinsam den Sonnenuntergang und ließen den Abend auf einem Felsen sitzend ausklingen. Die folgenden Tage bekamen wir einige wunderschöne Plätze von Schwedens Natur zu sehen und sammelten einzigartige Eindrücke.
Das Organisieren des Camps, die Anstrengung beim Kanufahren, das gemeinsame Essen und Singen am Lagerfeuer schweißte unsere Gruppe auf eine ganz besondere Art zusammen und ließ die Zeit förmlich fliegen.

Als wir nach diesen unvergesslichen, wunderschönen, aber sehr kräftezeh- renden Tagen auf den Campingplatz zurückkehrten, freuten wir uns sehr auf die warmen Duschen, die Sanitäranlagen und das abwechslungsreiche Essensprogramm.

Bevor die zweite Gruppe aufbrach feierten wir einen,
von den Teilnehmern auf dem Campingplatz organisier-
ten, Gottesdienst und verbrachten einen gemeinsamen
Tag als Gesamtgruppe. Denn am nächsten Tag hieß es für
die anderen 28 Leute: „Kanus beladen und auf geht‘s!“
Als die zweite Gruppe aufgebrochen war, unternahmen
wir einige Ausflüge nach Bengtsfors, spielten Karten oder verbrachten den Abend in der Sauna. Die Zeit war sehr kurzweilig und der Tag der Abreise kam leider viel zu früh, und wir mussten Schweden wieder verlassen, doch
die einzigartigen Eindrücke und Erfahrungen haben wir mitgenommen und werden diese immer bei uns tragen.

Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter*innen, die diese genialen Freizeiten überhaupt möglich machen!

Das geniale Mitarbeiterteam!

Du möchtest auch gerne mit uns auf Tour gehen? Dann melde dich doch gleich für unsere nächste Sommerfreizeit an! –> Sommerfreizeit nach Spanien

Diakon David Mühlendyck